Es gibt Dinge im Leben, die müssen einfach gemacht werden …

Ich für meinen Teil merke jeden Tag, wie sehr mir Livemusik, das Bier mit den Freunden und die 3 Läden, die für so vieles stehen was ich liebe, fehlen. Das Hotel Europa, das Wild Rover und das LolaParoli sind von der Krise schwer getroffen, genauso wie viele andere Läden und Kulturstätten. Ebenso die Künstler, denen gerade alle Einnahmen aus der Musik wegbrechen.

Die Idee, mit diesem Benefizkonzert zu helfen, hat unterschiedliche Gründe. Wie schon erwähnt, sind die Clubs es wirklich wert gerettet zu werden. Tolle Menschen, für viele eine Stück Heimat und diese Läden bieten einige der wenigen Auftrittsmöglichen für Musiker und Bands aus der Region und darüber hinaus.

All das muss unbedingt erhalten bleiben!

Nachdem ich einige der Musiker angesprochen hatte, gab es auch von deren Seite sofort das Angebot zu helfen, das hat mich natürlich in der Idee bestärkt.

Ich hoffe, dass am 02.01.2021 / 17 Uhr viele von Euch mit dabei sein werden und die Idee unterstützen. Erzählt allen davon, es wird ein fantastischer Abend werden und nutzt die Möglichkeit der Spende um vieles, was wir vor Corona als selbstverständlich angesehen haben, auch danach noch lieben zu können.

So könnt ihr spenden

Ihr habt zwei Möglichkeiten zu spenden:

SMS-Spendenaktion

Einfach, schnell und unkompliziert: Eure Spende für die Benefizaktion!
Schickt einfach eine SMS an 81190 mit dem Text AACHEN.
5 € werden direkt von Eurer Telefonrechnung abgebucht. Pro Spende fallen 17 Cent Gebühren an.
Diese werden von einem Sponsor übernommen, es gehen also die kompletten 5 Euro in den Spendentopf, der dann gleichmäßig unter den Läden aufgeteilt wird!

PayPal

Einfach Eure Spende per PayPal an friendswithguitars@gmx.net
senden. Wenn Ihr das an „Freund“ sendet, fallen keinen Gebühren an die verloren gehen.

Eure Unterstützung per SMS oder PayPal ist leider nicht steuerlich absetzbar. Deshalb können wir keine Spendenbescheinigung ausstellen.