ild Rover Aachen Kollage

Hallo, we are the Rover.

„We“, das sind Rory O’Grady und ich. „The Rover“, das ist ein kleiner, schlauchförmiger, authentisch in Echtholz mit Blut, Schweiß und Tränen nachgedunkelter Irish Pub mit kleiner Getränkekarte zwischen Irland und Deutschland, und mit jeder Menge Live Events aller Art, die alles einschließen können außer der Sorte „Irishness“, die Irlandtouristen erwarten mögen.
Kinderstube, Wohnzimmer, Proberaum, Debutantenball für zahllose lokale Bands aller Stilrichtungen in den letzten 35 Jahren, und ein ‚home away from home‘ für ebenso viele internationale tourende Musiker.

Das alles zusammen macht das Rover zu einem der wenigen verbliebenen individuellen, inhabergeführten Charakter-Subkultur Konzert-Locations in Aachen, mit Herz, Ecken, Kanten.. und vielen Sollbruchstellen.
Da wir immer auf einem no-budget Level agieren, konnten uns die momentanen Zeiten noch nicht in die Knie zwingen. Da muss schon noch mehr passieren. Trotzdem ist natürlich jeder Support unglaublich wertvoll, und wir setzen jeden gespendeten Euro mit Bedacht ein.

Subkultur wird niemals sterben, aber wer kann und will, helfe dabei, soviel von den kleinen alternativen Läden wie nur möglich heil über die Ziellinie zu bringen, und damit meine ich ausdrücklich nicht nur uns. Das wird den Neustart immens erleichtern!