Über die Künstler

Die Musik

Die Wärme und Authentizität handgemachter Gitarrenmusik, eingebettet in einen angenehmen, modernen Sound. Musik im Stil moderner Produktionen aus den Genres Americana oder Alternative-Country aus den USA: Amarillo Dusk treten den Beweis an, dass Countrymusik auch in Deutschland mehr sein kann als abgedroschene Western-Klischees oder Schlager mit Cowboyhut. Das Songwriter-Duo setzt vielmehr auf ehrliche Geschichten und tiefgründige Inhalte. Vollständig in Deutschland produziert, mit englischen Texten.

Die Band

Doreen Koch (Gesang, Gitarre) und Bastian Kreusing (Gesang, Gitarre, Piano, Div.) lieben Country-Musik und haben sich über Ihre Leidenschaft kennen- und lieben gelernt. Alles beginnt mit dem Text, dem Gesang und einer Gitarre, und lässt sich darauf auch immer wieder zurückführen.

Das Album

Nach einer einjährigen Produktionszeit veröffentlichen Amarillo Dusk im November 2019 ihr erstes Studioalbum. „Take Back the Reins“ wurde vom deutschen Produzenten und Musikautor Tom Albrecht produziert und bei Monoposto in Düsseldorf gemastert. Die Songs handeln von der Auseinandersetzung mit Veränderungen und davon, im Leben bewusste Entscheidungen zu treffen. Musikalisch ist „Take Back the Reins“ durchaus Pop-kompatibel, aber verweist stets auf seine Wurzeln im amerikanischen Country.

Foto Amarillo Dusk: © Patrick Engel